...
Die achtsame Geburt

Live-Sessions

Wöchentliche Live-Sessions mit Dr. Clarissa Schwarz

Jeden Dienstag von 19:00-ca. 20:30 Uhr treffen wir uns via Zoom-Meeting. Den Link zu Zoom bekommt ihr vorab per Mail geschickt.

Was erwartet dich in den Live-Sessions? Die Live-Sessions sind vor allem dazu da, wöchentlich einzuchecken, dranzubleiben und Fragen zu stellen. Wir nehmen hier unser gewohntes Alltags-Tempo etwas raus und kommen mit einer gemeinsamen Achtsamkeitsübung an. Wenn es Themen oder Fragen gibt, die dich aktuell beschäftigen, hast du die Möglichkeit in den Live-Sessions deine Fragen zu stellen. Es geht in den Live-Sessions auch um den Austausch mit anderen werdenden Eltern. Hierzu gibt es zum Teil Sessions mit Break-Out Rooms. Auch schaut Clarissa mit euch auf die kommende Woche und was besonders wichtig ist.

Nach deiner ersten Live-Session arbeitest du dich selbstständig durch die Inhalte des ersten Moduls usw. – der Kurs endet dann mit der 9. Live-Session.

Zusätzliche Beratungsmöglichkeiten

Wenn es individuelle oder ganz spezifische Themen gibt, zu denen ihr euch eine Beratung durch Clarissa wünscht, gibt es die Möglichkeit sich im Anschluss an die Live-Sessions noch direkt mit Clarissa auszutauschen. Hierfür bleibt Clarissa dann noch eine halbe Stunde (oder nach Bedarf mehr) nach Ende eures Kurses online. Diese Zeit könnt ihr spontan zu Themen nutzen, die gerade anstehen – ggf. auch im Einzelgespräch in Break-Out Rooms. Oder wenn es sich um Themen handelt, die mehrere interessieren, können diese Beratungen auch im Voraus geplant werden. z.B. für diejenigen,

  • die bereits Kinder zu Hause haben
  • die Sternenkinder haben
  • die Genaueres zum Geburtsverlauf wissen wollen z.B. „Sternengucker“
  • oder was auch immer euch interessiert

Beratungen, die etwas mehr Zeit brauchen, kann Clarissa dann als Hebamme mit der Krankenkasse abrechnen.

Schreibt uns oder Clarissa in diesem Fall gerne direkt eine E-Mail oder sprecht die Themenwünsche in den Live-Sessions an.

Sonstige Hinweise

Bitte wähle dich immer schon 5 Minuten vorher ein, um deine Technik zu checken und damit wir pünktlich starten können. Dein eigenes Mikrofon stellst du am besten stumm und aktivierst es nur bei Bedarf. Ihr kennt das Spiel ja bestimmt. 🙂 Wir würden uns freuen, wenn alle ihre Kameras anschalten, um die Live-Sessions persönlich zu halten.

Wir freuen uns auf euch!

Nächste Termine
Technische und organisatorische Fragen

Du hast organisatorische oder technische Fragen? Schreibe eine Mail an josephine@die-achtsame-geburt.de oder eine WhatsApp Nachricht oder SMS an 01723941125. Ich melde mich so schnell wie möglich bei dir zurück. – LG Josephine

Du bist nicht eingeloggt